Unsere Fördermaßnahmen

Seit 2006 hat der Förderverein unzählige Projekte initiiert und gefördert und so die Entwicklung des SV Häger und vor allem der Jugendabteilung vorangetrieben.

Hier das Wichtigste aus fast 20 Jahren:

• Der Kunstrasenplatz wurde 2012 fertiggestellt. Für die vielen Spieler*innen, die seitdem mit dem Fußballspielen begonnen haben, ist der Sportplatz eine Selbstverständlichkeit. Aber es war ein gutes Stück Arbeit, die Stadt Werther von der Notwendigkeit eines modernen Platzes in Häger zu überzeugen. Auch die Finanzierung war natürlich nicht einfach. Der „Meilenstein Kunstrasen“ wurde im hohen Maße durch Aktivitäten des Fördervereins des SV Häger e.V. unterstützt.
  • Heute kaum mehr vorstellbar: Nach Fertigstellung des Kunstrasens war ein „windiges Zelt“ der einzige überdachte Platz auf der Sportanlage. Es entstand ein kleines „Hüttendorf“, um insbesondere für Minikicker, F- und E-Jugend eine Möglichkeit zu bieten, sich am Sportplatz umzuziehen und Schutz vor Wind und Regen zu finden. Der Förderverein hat 2013 die zwei Hütten für die Heim- und die Gastmannschaft gespendet.
  • Wöchentlich findet eine "Fußball AG" für OGS-Kids in der Sporthalle der Grundschule Dornberg-Schröttinghausen statt. Ermöglicht wird dieses Angebot u.a. durch die Kooperation des Fördervereins mit der OGS der Grundschule!
  • Ein weiterer Meilenstein für den Sportverein Häger war der Bau des Vereinsheims, das 2021 fertiggestellt wurde. Der Förderverein hat den Bau aus Mitgliedsbeiträgen mit 5.000 Euro unterstützt. Hinzu kamen mehrere Tausend Euro, die durch Vorstandsmitglieder und Mitglieder des Fördervereins persönlich gespendet wurden.

Weitere Projekte des Fördervereins:

• Finanzierung von Regenjacken für die Jugendmannschaften
  • Co-Finanzierung von Trainingsanzügen für die Jugendmannschaften
  • Anschaffung von Minitoren für das Training aller Fußballmannschaften
  • Förderung von Renovierungsarbeiten an der Tennisanlage (Tennisabteilung des SV Häger)
  • Brauereibesichtigungen Rotingdorfer mit Abendessen für alle Jugendtrainer als Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement seit 2017
  • Durchführung der Tombola im Rahmen der Jugendweihnachtsfeier seit 2013
  • Jährliche Spende von Sachpreisen im Wert von 400 Euro für die Tombola im Rahmen der Jugendweihnachtsfeier 2014
  • Vollständige oder teilweise Finanzierung von Trainerlehrgängen seit 2018
  • Veranstaltung von Radtouren, Kickerturnieren u.a. Events

Also: Bitte werde Mitglied! Jetzt!

Einfach den Mitgliedantrag (.pdf) herunterladen, ausfüllen, unterzeichnen und versenden

• per Briefpost an: Förderverein des Sportverein Häger e.V., Horstkotterheide 49, 33739 Bielefeld

• einscannen und per E-Mail an den Vorsitzenden: marcus@miksch.biz

Herzlichen Dank!